LEHTOJÄRVEN HIRVENPÄÄ DUO

Gibt es auf der ganzen weiten Welt musikalisch etwas Leidenschaftlicheres als finnischen Tango? Nein! Natürlich ist die argentinische Variante viel sportlicher, aber im Land der Moll-Akkorde wird der Tango geschritten statt getanzt, er wird geschmachtet und geschmettert, geliebt und gelitten – Tango ist so tief im finnischen Herzen wie Sauna und Eishockey!

Jaakko Laitinen ist genau der richtige Mann, um finnischen Tango nicht nur zu singen, sondern zu zelebrieren: Er lebt und leidet diese einzigartige und wundervolle Musik – alte Klassiker und eigene neue Songs, kongenial begleitet vom Akkordeon-Virtuosen Harri Kuusijärvi. Jaakko Laitinen ist international bekannt durch seine Band »Väärä Raha«, mit der er Lappland und den Balkan musikalisch verbindet – auch das macht süchtig, der Mann hat’s einfach drauf!

27.10.2019 um 19 Uhr

Forsthaus Butzbach
Außenliegend 1 , Butzbach, 35510

www.dfg-hessen.de/event/finnischer-tango-in-butzbach