2017 Berliinin „Grüne Woche“ -messuilla Suomen poikkeuksellisen isolla standilla myös SISU-radio (kuvassa berliiniläisen toimittaja Pentti Rönkön nenänpää) jututti Finpron johtajaa Esa Wrangia.(FIN)

http://www.exportfinland.fi/food-from-finland

Viulisti Pekka Kuusisto Hanaussa 2016. (FIN)

„Solist ist Pekka Kuusisto, der sich leidenschaftlich mit verschiedenen Musikstilen befasst und sich auf die intensive Probenphase mit der Jungen Deutschen Philharmonie freut. Der Finne hat eine klare Vorstellung von der Wirkung des Ligeti-Violinkonzerts: „Wenn jeder Einzelne alles, was er kann, in die Musik hineingibt, dann hebt es ab und beginnt zu fliegen.“ Mit Jonathan Nott, der sämtliche Werke Ligetis auf CD eingespielt hat, steht ein ausgesprochener Experte am Pult der Jungen Deutschen Philharmonie.“ 

http://www.jdph.de/de/presse/620-eroica-mit-jonathan-nott-und-pekka-kuusisto

http://www.harrisonparrott.com/artist/profile/pekka-kuusisto

Ritva Koukku-Ronde, Suomen Berliinin suurlähettiläs Frankfurtissa  2015. (FIN)

Jorma Uotinen esiintyi Trio Avecin kanssa Berliinissä 2015. (FIN)

„Es wird ein Dramakonzert über verlorene Liebe, Sehnsucht und Schönheit sein. Die starken Interpretationen von Jorma Uotinen und sein Charisma führen das Publikum auf die Straßen und Gassen von Berlin und Paris.
„Ich möchte mit der Musik den Zuhörer und seine tiefsten Empfindungen über die Liebe, Freude und Trauer berühren. Ein Konzert ist eine Art, die Welt, das Leben und uns selbst zu sehen und zu fühlen.“ sagt Jorma Uotinen.

Die Lieder sind aus dem Programm von Edith Piaf und Marlene Dietrich sowie Kompositionen von Kurt Weill und Jari Hakkarainen. Zusätzlich zu Ich hab noch einen Koffer in Berlin werden Evergreens wie La vie en rose, Padam Padam und Les feuilles mortes gehört. Jorma Uotinen wechselt mühelos die Sprache vom finnischen ins französische, vom englischen ins deutsche.
Jorma Uotinen und Trio Avec sind schon seit zehn Jahren erfolgreich in Europa unterwegs, sie sind zu Gast in allen nordischen Ländern, in Frankreich, in Ungarn und in Kroatien gewesen.“

(DFG Portal)

Kirjailija Eppu Nuotio Berliinissä 2015. (FIN)

Suomalaiset ohjaaja Hannu Salonen ja kuvaaja Pini Hellstedt kuvaamassa Frankfurtissa „Kahden keikka“ -rikossarjaa kesällä 2015. (FIN)

https://www.fernsehserien.de/ein-fall-fuer-zwei

Dr. Kaija Schmidt-Marttilalle myönnettiin Suomen Leijonan ansioristi  2014. (FIN)

Berliinin Suomen suurlähettiläs Päivi Luostarinen kunniakonsulin itsenäisyyspäivän vastaanotolla Frankfurtissa 2014. (FIN)

Juttuhetki jazz-pianisti Iiro Rantalan kanssa 2014. (FIN)

Suomen tasavallan presidentti Sauli Niinistön vinkki ulkosuomalaisille 2014 Frankfurtin kirjamessuilta. (FIN)

Presidentin puoliso Jenni Haukio avasi tangoillan Literaturhausissa kirjamessujen alla. (ENG)

Schriftsteller und  Journalist Roman Schatz auf der Frankfurter Buchmesse 2014. (DE)

Übersetzer und Autor Stefan Moster auf Frankfurter Buchmesse 2014. (DE)

Kirjailija ja valokuvaaja Rosa Liksomin Burka-aiheinen valokuvanäyttely Frankfurtissa.

Miina Savolainen, nainen „Maailman ihanin  tyttö“ -näyttelyn takana Frankfurtissa 2014. (FIN)